Spendenaktion "Fensterpaten" erfolgreich abgeschlossen

Am 18.November 2002 konnte die Spendenaktion "Fensterpaten gesucht" erfolgreich abgeschlossen werden. Die Aktion, welche durch die Gesellschaft Sakralbau Petri e. V. im Jahre 1999 ins Leben gerufen worden war, hatte die Aufgabe Paten für jeweils ein restaurierungsbedürftiges Fenster der Ostempore zu finden.

So konnten insgesamt 32 Stifter gewonnen werden, deren Namen auf den Fenstern verewigt worden sind. Mit diesen Paten war es möglich insgesamt zwei, der fünf Fensterfahnen zu finanzieren.

Bei den Fensterfahnen waren neben den Kunstglaserarbeiten vielfältige Sicherungs- und Erneuerungsmaßnahmen der umgebenden Sandsteingewänden notwendig.

Übergabe des letzten restaurierten Fensterfeldes durch Herrn Michael W. Thiede (links) ,Geschäftsführer der Toyota Autohaus Chemnitz GmbH, an Dr. Thomas Langner, Vorsitzender von Sakralbau Petri e.V.

Zum Hauptmenü

Copyright by Thomas von Baer

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de