Ein Jahrhundert lang haben sich Menschen für das Bauwerk

St. Petri engagiert.

In der angenehmen Verpflichtung, dieses Anliegen auch im neuen Jahrtausend fortzuführen, hat sich der Verein Sakralbau Petri e.V.- Gesellschaft zur Förderung der St. Petrikirche Chemnitz gegründet.

Der Verein Sakralbau Petri e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sanierung dieses markanten Bauwerkes durch materielles und ideelles Engagement zu begleiten und dessen vielfältige Nutzung zu fördern.

Unser Anliegen, die St. Petrikirche im ursprünglichen Glanz erstrahlen zulassen, bedarf vielfältiger Unterstützung. Fördern Sie mit einem eigenen Beitrag unser großes Vorhaben und werden Sie Mitglied in unserer Gesellschaft. Sie können teilhaben an einem großartigen Werk, das auch für künftige Generationen von bleibendem Wert sein kann.

Einen Prospekt mit Antragsformular können Sie unter der Kontaktadresse anfordern. Der Jahresbeitrag beträgt für Privatpersonen mindestens 30,- €, für Firmen und Institutionen 100,- €. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Zum Hauptmenü